M.Hernández
Werke

         A r t e C o l Kunst aus Kolumbien    

Alicia Tödte

  > Kunst und Kunsthandwerk in Kolumbien > Home > Über ArteCol   > Kontakt   > Kolumbien Links   > Impressum

Bilder von Alicia Tödte

Alicia Tödte wurde in  Bogotá, Kolumbien geboren und lebt seit 1981 in München.

Studium der Chemie an der Universidad Nacional de Colombia in Bogotá.

Über Ihre Malerei schreibt sie:

Ich hatte schon immer Freude daran, mich mit Kunst und Farben zu beschäftigen. Auch als Chemikerin hatte ich viel mit Farben zu tun. Als ich in den achtziger Jahren nach Deutschland kam, kümmerte ich mich um meine Familie und in meiner Freizeit entwickelte sich meine Liebe zur Malerei. Ich nahm dazu an verschiedenen Mal- Zeichenkursen und an einigen Ausstellungen teil.

Angefangen habe ich mit Seidenmalerei - später malte ich mit Acryl, Öl und Wasserfarben. Es ist das ganz Einfache, das ich in meinen Bildern darstelle: Blumen, Stilleben, Landschaften, Motive aus meiner Heimat Kolumbien, aber manchmal auch Spannung weckende Abstraktionen.

 

ArteCol - Kunst aus Kolumbirn